Spielbericht: 1. Damen schlägt zurück

Am vergangenen Wochenende empfing unsere 1. Damenmannschaft um 14:00 Uhr die Damen des RSV Barntrup, die derzeit den letzten Tabellenplatz mit insgesamt 11 Punkten belegen.

Die Gäste waren seit 3 Spieltagen ungeschlagen und konnten somit selbstbewusst in die Partie gegen unsere Damen gehen, um den Klassenerhalt zu erzielen. Doch auch die Damen des TuS haben sich nach dem letzten Sieg gegen Wiedenbrück langsam vom schlechten Rückrundenstart erholt, sodass sich die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer an diesem sonnigen Sonntag ein unterhaltsames Spiel erhoffen durften.

Pünktlich um 14 Uhr pfiff dann Schiedsrichter Karl-Michael Proff an.

Das Spiel startete und die Sennelager Damen kamen gut ins Spiel, ließen den Ball und somit auch die Gegnerinnen laufen. Dies ermöglichte das Zusammenspiel aufzubauen und sich die Chancen zu erarbeiten – was dann in der 18. Spielminute geschah. Unsere Kapitänin Mareen Walbaum – heute mal über rechts – spielte über die rechte Seite ihre Gegenspielerinnen aus und erzielte das 1:0. Eine verdiente Führung, denn unsere Damen waren von Beginn an die ballbeherrschende Mannschaft. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten.
Nachdem sie letzte Woche als Ersatzstürmerin eingesetzt wurde und dabei ihr Können mit 3 von 4 Toren unter Beweis stellte, stürmte sie auch am heutigen Spieltag das gegnerische Tor: die Rede ist von Marie-Luise Grzegorz.
Nach einer Einzelaktion spielte sie drei Gegenspielerinnen aus und zu guter letzt ebenso die Torhüterin, sodass der Ball im gegnerischen Tor nur so dahin versank. 2:0!
In den darauffolgenden Minuten schalteten unsere Damen einen Gang zurück, bis Lina Reuswich eine Flanke in den Strafraum der Barntruper schickte, den Mareen mit dem Kopf eiskalt verwandelte.
Das Zwischenergebnis von 3:0 war sehr zufriedenstellend und ein der Leistung angemessenes Fazit. So sollte es auch nach der Halbzeit fortgesetzt werden.

Es wurde nach der Halbzeit überraschenderweise ein Gang vorwärts geschaltet und so ging es weiter mit der Torparade. Das 4:0 erzielte Celine Maronna, die nach Vorlage von Mareen aus 16 Metern traf. Das Zusammenspiel funktionierte wieder einwandfrei gegen die defensiv stehende Elf der Gegnerinnen. In der 56. Spielminute erfolgte nach einer hervorragend ausgeführten Ecke von Lina Reuswich das nächste Tor durch die eingewechselte Hani Aslan. Und als ob dies noch nicht genug gewesen wäre, kam es zu einer ähnlichen Szene in der 72. Spielminute. Diesmal gelang die von Mareen ausgeführte Ecke auf Marie-Luise, die sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 6:0 köpfte. Es erfolgte kurz vor Schluss das 7:0 durch Mareen – die Goalgetterin des heutigen Spieltages mit drei Buden.
Im Großen und Ganzen war dieses Spiel eine klasse Leistung von unserer 1. Damenmannschaft und zeigt, wie viel Potential die Mädels haben. Das ganze Spiel war von Fairness gekennzeichnet, unsere Damen dominierten von Beginn an und ließen keinen einzigen Torschuss auf das Tor unserer Torhüterin Marie Richter zu.
Und so stellte das Team die beiden Trainer zufrieden, aber auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, bei denen wir uns an dieser Stelle vom ganzen Team aus herzlich bedanken!

Nächste Woche ist unsere 1. Damenmannschaft um 15:15 Uhr beim BV Werther zu Gast, die derzeit mit 25 Punkten zwei Plätze über unseren Damen (24 Punkte) stehen. Wir hoffen, dass das Team an die jetzige Leistung anknüpfen wird!

Verfasst von Hani Aslan